Donnerstag, 4. August 2016

G&G: Genusswandern & Grill

Mit traumhafter Aussicht und einem herrlichen Frühstücksbuffet starteten wir in den Tag.
Am Vortag haben wir unsere durchgeschwitzten Kleider (ca. 50 Liter Volumen) abgegeben. Die Verteilung der einzelnen Stücke entpuppte sich als komplizierter als gedacht...
Um halb neun machten wir uns auf in Richtung Pontresina.
 Dort trafen wir gegen 10 Uhr ein und empfingen Doris in unserer Mitte. Nach einer kurzen Wartezeit bei einem Kaffee fand auch Philipp wieder zu uns zurück. Er war aber schon deutlich länger auf den Füssen als wir, da er vom Piz Languard herabkam.
Nach einem kurzen Marsch über einen sehr gut ausgebauten Wanderweg durch den Stazer Wald erreichten wir das Stazer Seeli. Dort fanden wir eine gemütliche Feuerstelle, wo wir einen feinen Zmittag vom Grill genossen. Dabei blieb immer noch Zeit für einen erfrischenden Schwumm.


Auch den Schuhen gönnten wir eine Ruhepause

Nach der eher ausgedehnten Mittagspause machten wir uns wieder auf die Socken und spazierten gemütlich durch die wunderschöne oberengadiner Waldlandschaft, bis wir schlussendlich den Silvaplanersee erreichten. Auf den letzten Metern mussten wir uns gegen den immer stärker werdenden Malojawind stemmen. Dort checkten wir im Chesa Silva ein und hatten noch ein wenig Zeit um die Füsse hochzulegen.

1 Kommentar:

  1. Oh so schön! Beim Betrachten der Berninagruppe kommen gleich Heimatgefühle auf (... und natürlich auch ein bisschen Neid :-))...
    Wünsche euch munteres Weiterwandern, vielen Dank für die Berichterstattung!

    Bis bald und herzliche Grüsse an alle, Luisa

    AntwortenLöschen