Dienstag, 23. August 2016

Landjägerwanderung

Heute früh gab es ein leckeres Frühstück im Schwarenbach. Kurz danach hatten wir unsere Siebensachen gepackt und marschierten los. Heute war auch Otmar wieder mit dabei, er ist gestern vom Sunnbüel her hochgelaufen. Das Wetter war traumhaft, wir konnten kein einziges Wölkchen ausmachen. Zuerst gings immer steiler hinauf aufs Schwarzgrätli, welchem wir kurz folgten. Nach einem kurzen Abstieg machten wir ein Päuschen. Philipp wagte einen kurzen Abstecher ans Tälliseeli, das war aber nicht besonders sehenswert. Nun gings wieder bergauf und wir erklommen den Engstligegrat. Dort hielten wir kurz inne und genossen die wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Berge. Eigentlich wollten wir dann noch aufs Tschingellochtighore, da es auf der Karte so aussieht, als ob der Weg über den Gipfel führt. Das war aber nicht der Fall, es handelt sich bei diesem Gipfel um sehr steile Felsnadeln, welche wir nur unterhalb passierten. Da wir genug Zeit für Päuschen hatten, wurde auch hier wieder eines abgehalten. Dabei verteilte Patricia Landjäger aus dem Multipack. Sind aber noch immer nicht alle gegessen. Wir umrundeten diesen Felsen und widmeten uns danach dem Abstieg zur Engstligenalp. Nach einer kurzen Zwischenverpflegung bezogen wir unser Zimmer.

Übrigens sind die Fotos der nächsten paar Tage nicht von unserem Paparazzi Richi, sondern von Patricias Smartphone. Das heisst sie wurden nicht bearbeitet und sin von etwas schlechterer Qualität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen