Samstag, 3. September 2016

Mission completed: 35 Tage gewandert

Nach 34 Tagen Wandern gingen wir die heutige Route relativ unvorbereitet an. So kam es, dass wir den angepeilten Bus nach Chancy verpassten, weil wir am falschen Ort zur richtigen Zeit warteten!
Wir überbrückten dann die Wartezeit von einer Stunde souverän mit Dösen, Karten- und Ballspielen.
Schliesslich brachte uns der Bus nach Chancy, wo wir sogleich im Restaurant Le virage für das Mittagessen reservierten und ein Rucksackdepot einrichteten.
Leichten Schrittes schwebten wir durch lichte Wälder, steile Bachtobel unserem Ziel entgegen. Die numerierten Grenzsteine gaben den Countdown vor. Die Rhone zeigte sich  überraschenderweise erst ganz am Schluss, bzw. an unserem Projektziel.
Das Ankommen -  termingerecht nach 35 Tagen -  feierten wir mit Champus und Appenzeller. Nach der Verdankungsrede von Jürg, bei der das Triumvirat uneingeschränkt gelobt und gewürdigt wurde, widmeten wir uns dem Stein, den wir vom Piz Chavalatsch bis hierher getragen hatten. Richi brachte ihn zu Wasser und so schlossen wir das Projekt ab.
Philipp von Basel gesellte sich auch noch zu uns - er ist in einer Woche mit dem Velo von Basel via Bodensee, Luzern ebenfalls aus eigener Kraft an den westlichsten Punkt gelangt.
Nach kurzemTippel fanden wir uns im Le Virage wieder und genossen ein feines Mittagessen.
Jetzt sitzen wir alle zufrieden und um eine einmaligen Erfahrung reicher im Zug zurück in den Alltag.


































4 Kommentare:

  1. Supergut gemacht, Gratulation! Alle am Ziel, das ist genial. Cheers Reini

    AntwortenLöschen
  2. Yes,YOU made it. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung! Grüessli, Matthias

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe ihr seid wieder gut zurückgekommen und habt euch in der Zwischenzeit gut erholt.
    Ich beendete meine Tour auch an diesem Tag und kehrte am Sonntag dann wieder nach Hause zurück.

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Gratulation zu eurer tollen Leistung! Und ein Dankeschön für die unterhaltsamen Blogeinträge mit den bildlichen Eindrücken. Nachdem ich die Startetappen live miterleben durfte, konnte ich so eure weiteren Etappen virtuell mitverfolgen :-) LG Theres

    AntwortenLöschen