Donnerstag, 29. September 2016

Die Lücke wird geschlossen

Als ich um halb acht loslief war es noch herbstlich kühl. Trotz gemächlichem Schritt erreichte ich schon bald das lauschige Iffigenseeli. Schon hier zeigte sich mir ein prächtiges Panorama und es kam noch besser: beim Stigle (Pkt. 2381) bot sich gegen Osten ein fantastischer Ausblick auf Wildhorn, Eiger, Brienzerrothorn und viele andere Gipfel, sowie auf die hinter mir liegenden Etappen.
Ein paar Schritte weiter präsentierten sich die Berge des Westens, dank Peakfinder konnte ich sicher die mir bekannten Vanil Noir und Rochers de Naye eindeutig orten. Es folgte ein steiler Abstieg zur bereits geräumten Alp Chüetungel. Schliesslich galt es noch den Abstieg auf einem feucht glitschigem Weg zum Lauenensee zu bewältigen. Auf der Terrasse des dortigen Restaurants gönnte ich mir ein Bier und ein Wurschtsalat.
Beschwingt und sehr zufrieden nahm ich dann die letzten Kilometer zur Rohrbachbrücke unter die Füsse.
Es freut mich, dass ich die verpassten Etappen zeitnah nachholen konnte. Alleine unterwegs hat auch seinen Reiz - man bestimmt wann, wo und wie lange man Pause macht oder eben nicht. Einzig an den Abenden vermisste ich die Gesellschaft, so dass ich mir herumliegende Lektüre schnappte und dabei auf neue Wanderprojekte kam ....

Von Lauenen reiste ich nach Oberried, wo Markus und Lorenz bereits mit einem feinen Gartenfondue auf mich warteten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen