Mittwoch, 10. August 2016

Cabbiolo - Bellinzona

Nochmals genossen wir das liebevolle Frühstücksbuffet im Centro Arte.
Nach der Verabschiedung von Maya und Walter machten wir uns um 09:00 auf Richtung Genf.
Die vermeintlich monotone Etappe nach Bellinzona entpuppte sich als erstaunlich abwechslungsreich un vielfältig. Unser Weg führte der tosenden Moesa entlang, vorbei an Esel-, Pferde-, Geiss-  und Schafweiden - mal saftig, mal dornig - durch gepflegte, aber auch heruntergekommene Bauernhöfe.
Rita und Patricia befreiten eine kleine Geiss, welche sich im Elektrozaun verfangen hatte.
Ausserdem flanierten wir durch einen Kunstpark mit einer Vielzahl von Skulpturen und Plastiken
In Roveredo wählten wir eine Route, an welcher leider alle Restaurants geschlossen waren, so dass das geplante Mittagessen mehr oder weniger mager ausfiel😒
Im gemütlichen Grotto bei Lomino gönnten wir uns eine ausgiebige Pause.
Eingangs Bellinzona trafen wir wie erwartet auf Max. Müde -und einmal mehr geschafft - bezogen wir
die eher nüchterne, wenigstens saubere Unterkunft.
Dafür genossen wir im Casa Popolo ein wirklich feines Nachtessen.

3 Kommentare:

  1. Wow, da verlangt ihr euch einiges ab. Den Gesichtern nach zu schliessen scheint es euch aber gut zu gehen dabei. Weiterhin toitoi auf den kommenden Etappen. Von zuhause miteifernd... Matthias ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Kleine Präzisierung: das Open Art -http://www.openart.ch/ - ist kurz nach Roveredo auf der linken Talseite zu finden und ein Eintrifft kostet CHF 5. Da haben Sie heute doch ordentlich die Kasse gefüllt;-)
    Ich habe mit ordentlich Glück in Ascona ein Zimmer gefunden, in der Osteria da Ketty & Tommy - http://www.osteria-ticino.ch - mit sehr gutem Restaurant und einladendem Garten, sowie aufmerksamem Personal. Kurz: zu empfehlen!
    In Locarno, nach über 30km, wurde ich überall abgewiesen - wohl wegen dem Filmfestival aber allenfalls auch wegen meiner nicht mehr feinen Erscheinung.

    Nachdem Othmar und ich gestern das alte S-N-Projekt im Calancatal auf ca. 2 km erlebt haben, durfte ich heute das N-S-Jogg-Projekt "kreuzen". Und morgen gibt es den Schnittpunkt T-H-CH. Alle Synapsen dieser Schweiz, verbindet Euch :-)

    AntwortenLöschen