Montag, 22. August 2016

Samstag, 20.08.2016: Visp - Leuk

Mit öV reisten wir nach Visp. Bei bewölktem Himmel überschreiten wir die Rhone, die hier Rotten genannt wird. Dies ist für uns von besonderer Bedeutung, da ja unser Ziel, der westlichste Punkt der Schweiz an der Rhone liegt - einfach ein paar Kilometer. Flussabwärts mit einem See dazwischen.
Doch zunächst geht es bergauf nach Ausserberg. Hier beginnt es mässig zu regnen, wir geniessen die Ausblicke auf das Rhonetal trotzdem. Im malerischen Raron trennen wir uns auf zwei Gruppen auf: RIta, Patricia, Rahel, Philipp und Richi wollen in Niedergesteln zum Mittagessen einkehren, Jürg und ich ziehen auf dem Wanderweg entlang der Rotten weiter.
In Gampel ist der Wanderweg wegen dem OpenAir gesperrt, so dass wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen müssen.
Schliesslich erreichen wir den ehemaligen Bischofssitz Leuk, von wo uns das Postauto wieder zurück nach Leukerbad bringt.
Den Tag beschliessen wir im Sternen bei Fondue und Raclette.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen