Montag, 22. August 2016

Freitag, 19.08.2016: Gspon - Visp

Unser Tag begann mit einem liebevoll aufgestellten Frühstücksbuffet. Von Unrast geplagt machten sich Philipp und Richi gleich auf Richtung Visperterminen - Rita, Patricia, Jürg und ich nahmen es etwas gemütlicher. Nach einem Schwatz mit Lisa nahmen auch wir den Weg unter die Füsse.
Nochmals genossen wir das fantastische Panorama auf die gewaltigen 4000-er. Durch lichten Wald und imposante Schluchten, über weite Strecken entlang an Suonen, vorbei an einem alten Kalkofen ging es weiter talwärts. Das majestätische Bietschhorn grüsste von der anderen Seite der Rhone und die ersten Rebberge wurden sichtbar. Schliesslich erreichten wir Visperterminen, von wo aus der Weg praktisch ausschliesslich durch Reben nach Visp führt.
In Visp bestiegen wir den Zug, in welchem die beiden Teile des Kernteams wieder zusammen fanden.
Bereits um 14:00 konnten wir im Römerhof in Leukerbad eincheckten, so dass noch ausreichend Zeit für einen Besuch im Thermalbad blieb.
Zum Nachtessen traf Rahel ein und auch Philipp Werlen, unser Stamm-Bergführer für Walliser-Touren, kam zu einem Schwatz.











1 Kommentar:

  1. Von Unrast kann keine Rede sein! Wir waren wie am Vorabend mehrmals von Dubi explizit erwähnt, pünktlich um 07:30 beim Zmorgen. Und wer schläft einfach aus und erscheint erst mit 45 Minuten Verspätung beim Frühstück? So ergeben sich ganz natürlich zwei verschiedene Ablaufzeiten!
    Grüäss Philipp und Richi

    AntwortenLöschen