Montag, 15. August 2016

Ein ausgedehnter Sonntagsspaziergang

Nach dem Fruehstuecksbuffet im Hotel Casa Barbieri betrachteten wir den Wallfahrtsdom von Re.
Der 1922 erbaute Dom beeindruckt durch seine imposante Groesse und dem bunten Lichtspielen. 

Blick zurueck nach Re.
Auf lauschigen Wegen spazierten wir erstmal nach Malesco. 
Dort schalteten wir eine kurze Pause ein. 
Danach gings weiter in Richtung Westen. 
In Druogno gab es bereits die naechste Pause, diesmal zum Mittagessen. Wir genossen es, uns in der Naehe der Zivilisation zu bewegen, da wir sonst nicht immer die Moeglichkeit hatten, einzukehren. 
Dann abwechslungsreich weiter bis Mozzio.
Kurz später trennten wir uns auf: eine Gruppe entschied sich für die Variante mit Ausstiegsmöglichkeiten (Zug nach Domodossola) - Philipp und Richi wählten die berüchtigte IndianaJones-Variante!
Philipp kaempft sich durch den Dornendschungel.



Philipp im Fiume Toce. 
Es gab aber auch einen bequemeren Weg nach Domodossola.

Piz Chavalatsch-Domodossola zu Fuss am Stück in 14 Tagen - darauf sind wir alle stolz. Wir genossen das feine Nachtessen in unserer empfehlenswerten Bleibe (Eurossola).
Morgen Montag wird nicht gewandert - geplant sind Wäsche, Rasur und ein Schwumm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen