Samstag, 6. August 2016

Hart wie Kastanien

Heute früh starteten wir mit einem liebevollen Frühstück in den Tag. Nachdem alle ihre Siebensachen aus dem Trocknungsraum zusammengesucht hatten, spazierten wir gemütlich talwärts.

Die Via Bregaglia, eine ehemalige Römerstrasse, führte uns durch den morgendlichen Bergeller Wald.
Nach dem gestrigen Regentag wurden wir heute mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.
Vor der herrlichen Kulisse des Piz Badile gab uns Dubi eine kurze geologische Einführung in die Entstehung von Granit (Feldspat, Quarz und Glimmer, die drei vergesse ich nimmer).
Nach dem Aufstieg nach Soglio belohnten wir uns mit einem feinen Mittagessen in der Stüa Grande.
 Der Abstieg von Soglio nach Castasegna führte durch einen urchigen Kastanienwald.

 Die letzten rund zehn Kilometer nach Chiavenna (meist auf Asphalt) zogen sich und forderten Füsse und Geist gleichermassen. Den Abschied von Matthias in Borgonuovo  erlebten die einen mit einem lachenden, die anderen mit einem weinenden Auge. ;-) Zwar sind wir nun unbeaufsichtigt, da der Revisor uns verliess, jedoch werden wir seine sachlichen und trockenen Analysen vermissen.
Geschafft haben wir unser Etappenziel geschafft. Hier erwarteten uns Bier und Swimmingpool.



2 Kommentare:

  1. Seguimos adelante, como elefante!!! Ihr seid die größten!!! Gruß Luki Tuki fo dr Badi

    AntwortenLöschen
  2. Es waren tolle Ferientage unterwegs mit euch! Ich habs genossen. Gerne wieder mal. Keep on going for Geneva...

    AntwortenLöschen