Sonntag, 21. August 2016

Dienstag,16.08.2016: Verticale

Nachdem wir uns nach dem Frühstück von Doris verabschiedeten, spazierten wir aus Domodossola hinaus. Bis zum Vorort Mocogna bewegten wir uns nur auf asphaltierten Strassen. Dann begann der Aufstieg. Zuerst sanft, dann immer steiler. In der Pensione Pace in Fonti stärkten wir uns. Dort ist der Start des Verticale, eines Berglaufes. Zu einem grossen Teil folgten wie dieser Strecke. Wie der Name schon vermuten lässt, ging das ziemlich direkt hoch. Die Steigung allein hätte uns schon genug zum Schwitzen gebracht, dazu war es aber auch noch drückend warm. Doch bald schon kühlte uns ein kurzer Schauer ab. Ab San Bernardo war der steilste Teil geschafft. Jedoch ging es noch eine gute Stunde weiter bis ins Rifugio Gattascosa. Dort wurden wir vom sehr freundlichen Wirt empfangen und genossen noch die letzten Sonnenstrahlen zu den Klängen von Dire Straits. Die ganze Belegschaft der Hütte war sehr entgegenkommend. Bei einem feinen Znacht liessen wir den Tag ausklingen und gingen früh zu Bett.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen