Donnerstag, 25. August 2016

Reunion in der Hitze

Gestern Abend gab es einen fliegenden Wechsel in unserer Wandergruppe: während uns Sibylle bereits in der Iffigenalp erwartete, verabschiedete sich Othmar und nahm den Bus nach Lenk.
Heute früh gings gleich nach dem Frühstück los, denn da lag ein grosser Teil des Aufstieges noch im Schatten. So konnten wir fast eine Stunde bei angenehm kühlen Temperaturen warmlaufen, bevor die Augusthitze uns wieder fest im Griff hatte. Nach einer weiteren Stunde erblickten wir das traumhaft schöne Iffigenseeli. Wir konnten diesem Anblick nicht widerstehen und machten kurz Pause. Während einige das Wasser bloss betrachteten, badeten andere ihre Füsse (mit und ohne Schuhe) im wunderbar kühlen Wasser. Unsere Wasserratte Jürg wagte sogar einen kurzen Schwumm. Bald schon wurde es wieder ernst: der zweite Teil des Aufstieges wartete. Wir bewältigten aber auch diesen ohne Probleme und konnten dabei sogar noch einige Murmeltiere beobachten. Wir liessen die Abzweiger zur Wildhornhütte und zum Iffigenhorn links liegen und marschierten Richtung Tungelpass. Wir stiegen aber nicht bis zur Passhöhe ab, sondern wählten den steileren aber direkteren Weg zum Lauenensee hinunter. Dort gönnten wir uns wieder eine Pause. Jürg ging schwimmen und alle andered füllten ihren Flüssigkeitshaushalt nach im Beizli. Nach der willkommenen Stärkung ging es an den letzten Aufstieg des Tages. Wir konnten so aber auch nochmal die traumhafte Aussicht zurück geniessen. Auf den letzten Metern vor unserem Etappenziel Gsteig trafen wir auch wieder auf Dubi. Das wieder vereinte Kernteam machte sich auf zum Hotel Bären. Dort erwartete uns auch schon Sibylle, welche vom Lauenensee mit den öV hergekommen war. Zusammen assen wir königlich Znacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen